ZUR „ART AFTER WORK PARTY“ MIT DEN KÜNSTLERN AM MITTWOCH, DEN 29. JUNI AB 18 UHR BIST DU HERZLICH EINGELADEN.

Drei befreundete Künstler – drei Sichtweisen – als Film-Installation, Gemälde, Fotografie oder Objekt verwirklicht. Ein dreifacher Zugang zu aktueller Kunst. Lebensnah in unseren Agenturräumen, in unserer alltäglichen Arbeitswelt präsentiert. An diesem kreativen Ort hast du selber viel Spielraum für deine eigenen Wechselwirkungen mit der Kunst – mitten im Leben, unter interessierten Leuten.

Button_FlamingGalah

Button „Flaming Galah“, Beatrice Steimer, 44 mm, metallic, limitierte Auflage 100 St., signiert

Die Künstlerin und Filmemacherin Béatrice Steimer liebt solche schillernden Assoziationsräume, wie „Flaming Galah“ sie eröffnet. Ihre tranceartigen, fragilen Arbeiten scheinen in Zwischenwelten zu schweben. Das Sein und das Bewusstsein sind die Themen der Frankfurter Städelschülerin. Nach ihrem letzten großen Filmprojekt „Seek – Theas Film“ von 2016 ist dies nun wieder ihre erste Ausstellung.

BeatriceSteimer

Beatrice Steimer, Selbstportrait

 

Der Maler Christian Piper hatte gerade erst im Frankfurter PRIVATEOFFSPACE eine erfolgreiche Retro-Perspektive. Seine fotografisch künstlerischen Werke kamen auf die Plattencover der Rolling Stones, auf die Titelseiten der Vogue, New York Times, des Time Magazine und von Graphis. Seine faszinierenden Gemälde enthalten Zitate aus der asiatischen Kultur, aus der Gotik oder der ägyptischen Antike; sie vermitteln eine geradezu meditative Innerlichkeit und Kraft. Seine Werke sind sehr unterschiedlich, ähnlich wie seine Wohn- und Schaffensorte: Soho, Brooklyn, Kreuzberg und Görlitz.

ChristianPiperWaterfall

Christian Piper, Waterfall, 2015, Vinyl on Linen, 80 x 100 cm

ChristianPiper_Reminiescence_of_Milano

Christian Piper, Reminiscence of Milano, 2012, Acryl on Linen, 40×50 cm

 

Der Londoner Künstler und Filmemacher Fritz Stolberg arbeitet hauptsächlich mit Installation, Performance, Film und Fotografie. Er beschäftigt sich vorwiegend mit Utopien. Die Suche nach dem Ursprung des Sichtbaren und dem Akt des Sehens bildet die Grundlage vieler seiner Werke mit projiziertem Licht; so auch in seinem Filmprojekt „The Surface of Last Scattering: Dust/Photonic Playspace (Excerpt)“.

Fritz_Stolberg_Performance

Fritz Stolberg bei einer Performance

FritzStolberg_Installation

Fritz Stolberg, Installationsansicht „Of this, men shall know nothing!“

FritzStolberg_Inner Landscape _impermanence01_crop

Fritz Stolberg, Inner Landscape – Impermanence, Fotografie

FritzStolberg_Fotowork_w

Fritz Stolberg, Fotoarbeit

Wir freuen uns auf eine wertvolle Zeit mit vielseitigen Anregungen und interessanten Gästen.

Ausstellung „Triple View“ 29.06. – 27.07.2016, zu besichtigen werktags 9-18 Uhr und nach Absprache.

„Art After Work Party“ mit den Künstlern am Mittwoch, 29.06. ab 18 Uhr